Babette Schwarz
Arch. DI

Über mich
– Babette schwarz auf weiß

Gegen Ende des Studiums wusste ich, was ich nicht werden wollte: Architektin.

Seitdem übe ich die Tätigkeit aus, die mir Freude bereitet: kleine und große Bauvorhaben umzusetzen und Menschen dabei wertschätzend und effizient zu beraten. Mein Planungs-Know-how und meine langjährige Bauerfahrung sind das Fundament für ein Gesamtverständnis aller Bauherrentätigkeiten. Den Überbau bilden meine Fähigkeiten als Mediatorin in der Gesprächsführung und Konfliktklärung.

Dafür stehe ich ein: Wort halten gegenüber Kunden, Kollegen und Partnern für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Verantwortungsvolles, lösungsorientiertes Arbeiten für erfolgreiche Projekte. Kreativität und Leidenschaft für die Schaffung neuer Ideen, gepaart mit Seriosität und Umsetzungsstärke für verbindliche Ergebnisse.


Ausbildung

  • Zertifizierte Brandschutzplanerin
    seit 2014

  • Mediatorin für Planung und Bau
    seit 2009

  • Postgraduate Lehrgang Bauprojektmanagement
    2004–2005

  • ZT Prüfung, Architektur
    2001

Berufliche Laufbahn

Gründung Arch. DI Babette Schwarz,
Eigentümerin, 2017
Gründung VPB,
Eigentümerin/Geschäftsführerin, 2011–2016
Hans Lechner ZT GmbH, 2004–2011
Post und Telekom Immobilien GmbH
Arch. Lueginger
Arch. Zeman
Arch. Ramstorfer
Arch. Neumann und Partner
Arch. Fehringer