Babette Schwarz
Arch. DI

Bauherrenberatung
– achtsam und lösungsorientiert

Eine wertschätzende Kommunikation und eine sorgfältige Planung sind das Um und Auf für den Projekterfolg. Ich höre genau hin und achte darauf, ein klares, gemeinsames Verständnis bei allen Beteiligten herzustellen. Das beginnt bei der Definition der Projektziele und geht von der Konzeption und Umsetzung eines Bauvorhabens bis hin zur Übergabe und Inbetriebnahme eines Gebäudes samt Schulung des Betriebspersonals. Als Beraterin sehe ich mich auch als Vermittlerin zwischen den Projektparteien in der Pflicht, wenn es brenzlig wird. Als Mediatorin bin ich mit Konfliktklärungsprozessen vertraut und unterstütze die Betroffenen bei der Entwicklung von tragfähigen Lösungen, um den Projekterfolg für meine Bauherren nachhaltig zu sichern.


Ausgewählte Projekte

  • EFH Am Predigtstuhl

    Ausschreibung, Bauherrenberatung
    U. Seifert

    2019/2020

  • Dachgeschoßausbau Löwengasse

    Baufortschrittskontrolle
    M. Schneider

    2020

    Foto: BS

  • WH Kalsdorf

    Baufortschrittskontrolle
    STRAWAK Energie GmbH

    2019-

    © Scherzer + Valent Architekten

  • Frauentorgasse

    Bauherrenberatung
    Salzgeber GmbH

    2019

  • WH Scheiblberg

    Abschätzung Investitionsaufwand, Befundaufnahme
    K. Laher

    2018

    Foto: BS

  • Dachgeschoßausbau Florianigasse

    Abschätzung Investitionsaufwand, Befundaufnahme
    W. Them

    2018

    Foto: BS

  • EFH Schrekergasse

    Bauherrenberatung
    N. Hall

    2018/2019